Forschungsinstitut Technologie und Behinderung ALS-Gesprächskreis im Labor- und Testzentrum des FTB

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

ALS-Gesprächskreis im Labor- und Testzentrum des FTB

19.03.2009

Die Besucher bei der Selbsterprobung von Alltagshilfen

Am Samstag den 14. März war der Gesprächskreis für Angehörige und Freunde von ALS-Betroffenen zu Gast im Labor- und Testzentrum des FTB. Die Informationsveranstaltung, von der agentur barrierefrei NRW organisiert, wurde in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke (DGM) durchgeführt.

An die Veranstaltung schloss sich für die Teilnehmer eine Führung durch die ständige Hilfsmittelausstellung und der angeschlossenen Demonstrationswohnung an. Über 50 Mitglieder der DGM aus ganz NRW konnten sich hier über technische Neuerungen und Möglichkeiten, Barrieren im beruflichen und privaten Umfeld abzubauen, informieren. Den Teilnehmer bot sich zudem die Gelegenheit, Hilfsmittel direkt auszuprobieren und in der Selbsterfahrung die Funktionstauglichkeit zu testen.