Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Business Small Talk in Witten für Volmarsteiner Forschungsinstitut

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Business Small Talk in Witten für Volmarsteiner Forschungsinstitut

Foto: (v.li.): Gerhard Boll,  Christian Bühler und Hans Kaufmann bei der Spendenübergabe

Hans Kaufmann sammelte 3.520 Euro für die Wohnberatung am FTB

Wenn Hans Kaufmann mit einer großen Plastikbox ins Forschungsinstitut Technologie und Behinderung (FTB) der Evangelischen Stiftung Volmarstein kommt, kann das nur eines bedeuten. Er bringt wieder eine segensreiche Spende. So übergab er jetzt den Kubus mit dem wertvollen Inhalt an Institutsleiter Prof. Dr. Christian Bühler. Kassenprüfer Gerhard Boll war dabei, als der Kubus geknackt und die stolze Summe von 3.520 Euro gezählt wurde.

Wie in den Jahren zuvor war das Geld beim diesjährigen Business Small Talk zusammen gekommen. Zu diesem geselligen Treffen lädt der Wittener Unternehmer seit Jahren im Sommer Freunde aus Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Verwaltung ein und bittet seine Gäste um eine Spende für die Arbeit des FTB. Der Abend stand diesmal unter dem Motto „Der Wald in unserer Gesellschaft“. Den Vortrag hielt Forstdirektor Dr. Norbert Asche.

Das gesammelte Geld wird verwandt für die Unterstützung der Arbeit der Wohnberatung am FTB – Technische Hilfen für die Wohnberatung, Finanzierung von Hilfsmitteln für die Ausstellung und Beratung. Bühler sprach Kaufmann und allen Förderern seinen herzlichen Dank aus.