Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Business Talk zugunsten des FTB

Business Talk zugunsten des FTB

Gäste bei Herrn Kaufmann

Auch in diesem Jahr lädt Hans Kaufmann, Vorsitzender des FTB-Fördervereins, im Rahmen einer privaten Gartenfeier zum BusinessSmallTalk 2014 ein.

Zu diesem geselligen Treffen lädt der Wittener Unternehmer seit Jahren im Sommer Freunde aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur ein. In ungezwungener Atmosphäre kommen geladene Gäste zum Smalltalk zusammen und hören gemeinsam thematisch ausgewählte Fachvorträge. In diesem Jahr waren Dirk Otto und Stefan Kaul, Leiter des ZukunftsZentrumZollverein in Essen-Katernberg, zu Gast. In einem hoch informativen Vortrag mit dem Titel „Schätze heben im Ruhrgebiet früher und heute“ berichteten sie über das Zentrum Zollverein abseits des Weltkulturerbes, den Wandel von der Einfalt des monostrukturierten Bergbaus zur extremen Vielfalt im Gründungszentrum und über gelebte Synergien.

Zum Ende des Abends wurden die Gäste um eine Spende für die Unterstützung der Arbeit des FTB gebeten. So konnte Herr Kaufmann nun dem Institutsleiter Prof. Christian Bühler den stolzen Betrag in Höhe von 4.190 Euro übergeben.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Kaufmann und allen Gästen für das erneute Engagement!