Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Digitale Barrieren gezielt abbauen und Wettbewerbsvorteile sichern

Digitale Barrieren gezielt abbauen und Wettbewerbsvorteile sichern

06.10.2020

Teilhabe 4 Punkt 0, Perspektiven ändern

Wie können Unternehmen sich durch den Abbau digitaler Barrieren Wettbewerbsvorteile sichern? Alle Unternehmerinnen und Unternehmer, Entscheider und Führungskräfte, die Interesse haben mit Unterstützung des Projekts „Teilhabe 4.0” diese Frage für Ihr Unternehmen zu beantworten, sind herzlich zum Online-Seminar am 29. Oktober von 14:00 bis 16:30 Uhr eingeladen.

Das Online-Seminar wird vom Forschungsinstitut Technologie und Behinderung (FTB) der Evangelischen Stiftung Volmarstein und der BAG SELBSTHILFE – dem Dachverband der Behindertenselbsthilfe in Kooperation mit der TU Dortmund durchgeführt. Das Projekt „Teilhabe 4.0” wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS). Die Teilnahme ist kostenlos.

Sie erhalten einen Überblick darüber, was digitale Barrierefreiheit bedeutet. Apps, Webanwendungen, Software, digitale Dokumente usw. – unsere Arbeitswelt wird immer digitaler. Nutzen Sie dies zum Vorteil ihres Unternehmens. Gerade die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie haben gezeigt, wie wichtig eine funktionierende und leicht von allen Mitarbeitenden zu bedienende digitale Infrastruktur für die Online-Zusammenarbeit ist.

Referenten vom FTB und der BAG SELBSTHILFE, sowie Experten rund um die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen geben Ihnen einen Überblick über das Thema auch in Hinblick auf die anstehenden gesetzlichen Änderungen aufgrund der europäischen Entwicklungen zur digitalen Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen zum Beispiel im Online-Banking oder eCommerce.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie auf der Projektwebsite.