Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Begehung des Flughafens Paderborn/ Lippstadt

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Begehung des Flughafens Paderborn/ Lippstadt

19.08.2008

Der Flughafens Paderborn  Lippstadt

Anlässlich der Umsetzung der EU-Verordnung über die Rechte von behinderten Flugreisenden und Flugreisenden mit eingeschränkter Mobilität vom 5. Juli 2006 sind in Form einer Begehung die Unterstützungs- und Serviceangebote des Flughafens Paderborn/ Lippstadt für Personen mit eingeschränkter Mobilität auf den Prüfstand gestellt worden. An der Begehung am 5.8.08 nahmen Vertreter der Behinderten-Selbsthilfe, unter Koordination der LAG SB NRW, sowie der "agentur barrierefrei NRW" teil.

Der Flughafen Paderborn/ Lippstadt ist der sechste Flughafen in NRW, der einer Bestandsaufnahme unterzogen wurde. Ziel ist, noch vorhandene Barrieren abzubauen und die bestehenden Serviceangebote weiterzuentwickeln bzw. adäquat zu ergänzen, um für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen die gleichen Flugreisemöglichkeiten zu schaffen wie für jeden anderen Fluggast auch.