Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Förderverein unterstützt FTB weiterhin tatkräftig

Förderverein unterstützt FTB weiterhin tatkräftig

Förderverein Forschungsinstitut Technologie und Behinderung

Am Mittwoch den 21. März 2012 fanden die jährlichen Sitzungen des Fördervereins Forschungsinstitut Technologie und Behinderung in den Räumen des FTB in Wetter statt. Im Anschluss an die Tagung des Vorstandes trafen sich ab 17 Uhr die Mitglieder des Vereines, um sich einen Überblick über die Vereinsaktivitäten zu verschaffen.

Herr Kaufmann (Vorstandsvorsitzender) und Prof. Bühler zogen ein Resümee über die Arbeiten des vergangenen Jahres. Das FTB konnte im Jahr 2011 sein 20-jähriges Bestehen begehen und verschiedenste Veranstaltungen unter der Überschrift „20 Jahre FTB für eine barrierefreie Zukunft durchführen.

Ein aktuelles Arbeitsthema der Agentur Barrierefrei NRW am FTB ist ein Informationsportal zur Barrierefreiheit von öffentlich zugänglichen Gebäuden in NRW. In enger Kooperation mit den Sozialverbänden und den Gremien der Behindertenselbsthilfe arbeitet die Agentur Barrierefrei derzeit am Aufbau eines Informationsportales zur Erfassung der Barrierefreiheit von öffentlichen Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen.

Mit einem Ausblick auf die nächsten Jahre im FTB verabschiedete Prof. Bühler die Anwesenden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Förderverein.