Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Neuer Vorstand des Fördervereins

Neuer Vorstand des Fördervereins

18.03.2013

Von oben links nach unten rechts: Hans Kaufmann, Hans-Peter Rapp-Frick, Jürgen Dittrich und Frank Hasenberg

Am Mittwoch, 13. März 2013, fand die diesjährige Mitglieder­versammlung des Fördervereines statt.

Auf der Tagesordnung stand diesmal unter anderem die Neuwahl des Vorstandes. Herr Dipl.-Kfm. Hans Kaufmann, langjähriger Vorsitzender des Fördervereines, wurde erneut in seinem Amt bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde erstmalig Herr Dr. h.c. Hans-Peter Rapp-Frick gewählt. Herr Rapp-Frick ist Hauptgeschäftsführer der SIHK (Südwestfälische Industrie und Handelskammer zu Hagen) und Vorsitzender des Stiftungsrates der ESV (Evangelischen Stiftung Volmarstein). Herr Pfarrer Jürgen Dittrich, Vorstand der ESV, wurde erneut zum Schriftführer gewählt und der Bürgermeister der Stadt Wetter, Frank Hasenberg, fungiert weiterhin als Beirat des Fördervereines.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das breite Arbeitsspektrum des Forschungsinstitut Technologie und Behinderung (FTB) ideell und finanziell in vielfältiger Weise zu unterstützen. Das FTB arbeitet kontinuierlich an der Unterstützung von älteren Menschen und Menschen mit Behinderungen durch Einsatz von moderner Technologien. Leider verfügt das FTB über keine institutionelle Förderung und ist daher auf externe finanzielle Unterstützung dringend angewiesen.