Forschungsinstitut Technologie und Behinderung FTB Förderverein

FTB Förderverein

14.08.2007

Logo: FTB

Bereits seit Oktober 1991 unterstützt der Förderverein Forschungsinstitut Technologie und Behinderung die Arbeit des FTB bei der Entwicklung von humanen, ergonomischen und auch wirtschaftlich vernünftige Hilfsmitteln für Menschen mit Behinderung. Der Förderverein sieht dabei seine Schwerpunkte insbesondere in drei Bereichen:

• Informationsaustausch zwischen Technik und Rehabilitation zur Förderung einer interdisziplinären Zusammenarbeit sowie des Technologie- und Wissenstransfers
  • Ideelle Förderung und direkte fachliche Beratung des FTB
  • Finanzielle Förderung des FTB

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Auch in diesem Jahr wird bei der jährlichen Mitgliederversammlung am 08. November 2007 wieder über Projektaktivitäten des FTB in der Vergangenheit und in der Zukunft berichtet. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des FTB Fördervereins.