Forschungsinstitut Technologie und Behinderung FTB mit Info-Bus beim Beratungstag in Solingen

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

FTB mit Info-Bus beim Beratungstag in Solingen

06.05.2010

Der FTB Info Bus

Beim Beratungstag rund um die sozialen Dienste auf dem Rathausplatz der Stadt Solingen am 05.05.2010 war auch das FTB mit dem Info Bus vertreten. Beratungsexperten der Fachbereiche Gesundheit und Soziales und deren Netzwerkpartner informierten zum Beispiel zur Rentenversicherung, zu Schwerbehindertenangelegenheiten und berieten bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung für Senioren.

Auch das Pflegebündnis stellte sich vor. Als Unterstütztung der Wohnberatungsstelle der Stadt war das Forschungsinstitut Technologie und Behinderung aus Volmarstein mit seinem Bus vertreten. Vorgestellt wurden technische Hilfen, zur Unterstützung eines selbstständigen und sicheren Lebens in der eigenen Wohnung im Alter und bei Behinderung. Neben der Erprobung der vorgestellten Hilfsmittel vor Ort, konnte auch zu Fragen zur Beschaffung und zur Finanzierung geeigneter Hilfen informiert werden.