Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Informationsveranstaltung „Kleinwuchsspezifische Barrieren und Lösungsansätze“

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Informationsveranstaltung „Kleinwuchsspezifische Barrieren und Lösungsansätze“

05.06.2012

Eine junge kleinwüchsige Frau beim Referat Kleinwuchs in Gesellschaft und Wissenschaft

„Kleinwuchs­spezifische Barrieren und Lösungs­ansätze“ war das Thema der Informations­veranstaltung, die die Agentur Barrierefrei NRW am 31.05 2012 im Labor- und Testzentrum des FTB organisierte und die von über 20 Teilnehmern, zumeist Wohnberatern aus ganz NRW besucht wurde.

Die ganztägige Veranstaltung wurde mit einem Referat zum Thema „Kleinwuchs in Gesellschaft und Wissenschaft“ und einem geführten Rundgang durch die Sonderausstellung „Betrachtungsweisen - Kleinwuchs in Gesellschaft und Wissenschaft“ eröffnet. Die Sonderausstellung ist eine vom Bundesverband Kleinwüchsige Menschen und ihre Familien (BKMF) e.V. konzipierte Wanderausstellung, die im Ruhrgebiet bislang noch nicht zu sehen war.

Weitere Schwerpunkte rund um das Thema „Technische Hilfen“ bildeten Lösungen für barrierefreie Küchen, technische Innovationen im Sanitärbereich und kleinwuchsspezifische Fahrzeuganpassungen.