Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Ehrung von langjährigen Mitarbeitenden in der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Alle Kronenkreuzempfänger 2017

Gleich 5 Mitarbeitende des FTB können auf eine 25-jährige Tätigkeit bei der Evangelischen Stiftung Volmarstein zurückblicken: Heike Floetemeyer, Janus, Nedza, Michael Schmidt, Wolfgang Schmitz, Rainer Wallbruch.

In der vergangenen Woche überreichte Vorstand Pfarrer Jürgen Dittrich gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand Markus Bachmann in einer Feierstunde jeweils das Kronenkreuz, eine Urkunde und ein Geschenk an 17 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Stiftung Volmarstein. Diese höchste Auszeichnung des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche – das Kronenkreuz in Gold – erhielten Mitarbeitende aus den verschiedenen Einrichtungen der Stiftung im Ennepe-Ruhr-Kreis, in Hagen oder Dortmund. Gleichzeitig wurden sechs Mitarbeitende für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt.

„Mit Ihrer Arbeit nehmen Sie sich der Nöte der Zeit an. Sie übernehmen Verantwortung und wenden sich den Menschen zu, die Hilfe brauchen. Für Ihr Engagement und Ihren Einsatz möchten wir uns herzlich bedanken. Egal ob in unseren Schulen, in der Ausbildung, der Pflege, der Medizin, der Verwaltung oder beim Technischen Dienst - immer haben Sie es mit Menschen zu tun, die in schwierigen Situationen sind und denen Sie mit viel Empathie und Fachwissen begegnen“, betonte Pfarrer Jürgen Dittrich.