Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Bürgergespräch Teilhabe für alle - Sozialminister Karl-Josef Laumann in Volmarstein

20.05.2008

Bild: ESV Vorstände Ulrich Neumann und Jürgen Dittrich, Prof. Dr. Christian Bühler und Minister Karl-Josef Laumann beim Freischalten des Portals

Im Rahmen des Bürgergesprächs zum Thema "Teilhabe für alle" in der Evangelischen Stiftung Volmarstein am 19. Mai 2008 kam Minister Karl-Josef Laumann auch zu einer kurzen Stippvisite ins FTB. Minister Laumann konnte sich vor Ort einen kleinen Überblick über laufende Aktivitäten und Projekte des Institutes verschaffen.

Bei der Abendveranstaltung im Berufsbildungswerk der Evangelischen Stiftung wurde dann das neue Internet-Portal (www.ab-nrw.de) der "agentur barrierefrei NRW" freigeschaltet.

Das neue barrierefreie Internet-Portal der agentur barrierefrei NRW stellt umfassende Informationen zum Thema Barrierefreiheit in NRW zur Verfügung. Neben dem Schwerpunktbereich Barrierefreies Bauen wurden auch Informationen zu den Themenfeldern Mobilität und Verkehr, Computer und Kommunikation sowie Technische Hilfen zusammengetragen.