Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Musisches Zentrum der Ruhr Uni

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Musisches Zentrum der Ruhr Uni

Bewertung der Barrierefreiheit: Das Angebot des musischen Zentrums kann von Menschen mit Mobilitätsbehinderungen in aller Regel komplett selbständig genutzt werden. Die automatische Eingangstür ist mit nur 75cm Durchgangsbreite allerdings nicht für jeden Rollstuhlfahrer selbständig passierbar.

Zusatzinformationen: Das Musische Zentrum wurde im Erhebungszeitraum renoviert. Daher war eine Begehung und Fotodokumentation nur eingeschränkt möglich.

Universitätsstr. 150,
44801 Bochum
Tel. 0234/ 32-23945
Fax 0234/ 32-14708
E-Mail: katleen.werner@ruhr-uni-bochum.de
www.ruhr-uni-bochum.de/mz

Ausstellungen, Konzerte Aufführungen, Kursangebot

Bilder des Musischen Zentrums (MZ) der Ruhr-Universität Bochum

Die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern.

Rampe + Eingang
Rollstuhlrampe und
Treppen zum Eingang
des musischen Zentrums

Eingangstür
Autom. Eingangstür
Durchgangsbreite
ca. 75cm.

Rampe Innen
Die gewendelten Rampen
im Innenbereich
haben ca. 10 % Steigung