Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Nachruf

03.07.2017

Foto: Runar Enwaldt (Quelle: Marco Siekmann)

Unser ehemaliger Stiftungsrats­vorsitzender, Runar Enwaldt, ist am 17. Juni im Alter von 85 Jahren verstorben.

Runar Enwaldt.

Herr Runar Enwaldt war der Evangelischen Stiftung Volmarstein seit Jahrzehnten sehr verbunden und war von 1986 bis 2004 Vorsitzender des Kuratoriums und des Aufsichtsrats (Stiftungsrats). Darüber hinaus war er noch an anderen Stellen im kirchlich-diakonischen Bereich engagiert.

In der Zeit seines Vorsitzes fielen viele wesentliche zukuntfsweisende Entscheidungen für die Evangelische Stiftung Volmarstein. Insbesondere setzte er sich für die Entstehung des Forschungsinstituts Technologie und Behinderung (FTB) ein und gehörte dem ersten Vorstand des neugegründeten Fördervereins des FTB an.

Herr Enwaldt nahm immer sehr großen Anteil am Gesamtgeschehen der Evangelischen Stiftung Volmarstein.

Wir wissen ihn in Gottes Hand und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Foto: Runar Enwaldt (Quelle: Marco Siekmann)