Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Jubiläum - FTB wird 25 Jahre

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Jubiläum - FTB wird 25 Jahre

08.09.2016

Wortwolke FTB

Mit einem Festakt und einer Fachtagung wird das Forschungsinstitut Technologie und Behinderung (FTB) der Evangelischen Stiftung Volmarstein sein 25 jähriges Betriebsjubiläum begehen. Die Festveranstaltung am 12. September 2016 findet im Plenarsaal des nordrhein-westfälischen Landtags in Düsseldorf statt.

Seit 1991 arbeitet das FTB gemeinsam mit vielen Partnern daran, moderne Technologie für Menschen mit Behinderung sinnvoll nutzbar zu machen. Was schon damals ein wichtiges Anliegen war, ist heute im Kontext der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention weiterhin Thema in Politik und Gesellschaft.

So gibt das Jubiläum Anlass, miteinander ins Gespräch zu kommen über Assistive Technologie, Barrierefreiheit und Universelles Design als Voraussetzung für Inklusion und Teilhabe: was wurde erreicht, wo sind weitere Bedarfe und Potenziale?
Leitung und Mitarbeitende des FTB, das Träger der Agentur Barrierefrei NRW ist, freuen sich, das Jubiläum mit mehr als 300 geladenen Gästen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und Europa zu feiern.

Wir werden an dieser Stelle in Kürze über die Jubiläumsveranstaltung berichten.