Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Auszeichnung vom Bundesministerium

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Auszeichnung vom Bundesministerium

19.02.2015

Titelseite der Broschüre Aktionsplan Menschengerechte Stadt Wetter (Ruhr)

In Anerkennung und Würdigung des Engagements für die Erarbeitung des Aktionsplans der Stadt Wetter zur Umsetzung der UN-Behinderten­rechtskonvention erhielt die Evangelische Stiftung Volmarstein eine Urkunde des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Das FTB freut sich sehr über diese Auszeichnung, da mehrere FTB-Mitarbeiter aktiv bei der Erstellung und Umsetzung des Aktionsplans mitgewirkt haben. Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung „Ich bin wie DU“ im Stadtsaal in Wetter, hat sich das FTB an den Arbeitsgruppen zu den Themen Barrierefreiheit im öffentlichen Raum, Kommunikation sowie Bauen und Wohnen beteiligt. Auch bei der Übersetzung des Aktionplans in Leichte Sprache war das Büro für Leichte Sprache am FTB maßgeblich beteiligt.