Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Neuer Wohnberater im FTB

Neuer Wohnberater im FTB

06.07.2020

Neuer Mitarbeiter Benjamin Gashi

In der FTB-Wohn­beratungs­stelle der Evangelischen Stiftung Volmarstein hat Benjamin Gashi die Nachfolge von Rainer Zott angetreten, der nach 26 Jahren erfolgreicher Beratungstätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Als Reha-Techniker mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung und Beratung älterer und pflegebedürftiger Menschen sowie Menschen mit Behinderung wird Herr Gashi nun gemeinsam mit seinem Kollegen Hans-Werner Geburek Ansprechpartner sein für alle Fragen in den Bereichen Wohnen im Alter, Wohnraumanpassung und Barrierefreiheit.

In seiner neuen beruflichen Herausforderung wird Herr Gashi motiviert und engagiert dazu beitragen, die selbständige Lebensführung von betroffenen Menschen in ihrer vertrauten Umgebung so lange wie möglich zu erhalten. Der 31-Jährige gebürtiger Hagener mit Wohnsitz in Herdecke hat einen engen Bezug zu den örtlichen Gegebenheiten und der Menschen im Zuständigkeitsgebiet der FTB-Wohnberatung, zu dem neben seinem Wohnort noch die Städte Wetter, Witten, Hattingen und Sprockhövel zählen.

Ehrenamtlich engagiert sich Herr Gashi im Kirchenvorstand St. Phillipus und Jakobus in Herdecke und im Gesamtpfarrgemeinderat für den Pastoralverbund „an den Ruhrseen“.

Herr Gashi und Herr Geburek sind in der Wohnberatungsstelle wie folgt zu erreichen:
Email: wohnberatung@ftb-esv.de

Weitere Informationen über die kostenlose, qualifizierte und unabhängige Unterstützung bei allen Fragen zur Wohnraumanpassung finden Sie auf der Seite der FTB-Wohnberatungsstelle.