Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Jahresempfang der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Jahresempfang der Evangelischen Stiftung Volmarstein

14.04.2016

Logo der ESV

Auch in diesem Jahr lädt die Evangelische Stiftung Volmarstein wieder Freunde aus Politik, Kirche und Diakonie zu ihrem Jahresempfang ein. Die Veranstaltung für geladene Gäste findet am 27. April 2016 im Berufsbildungswerk statt.

Neben Grußworten und dem Bericht des Vorstandes bildet das 25-jährige Jubiläum des Forschungsinstituts Technologie und Behinderung (FTB) einen Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung.

Prof. Dr. Christian Bühler, Leitung FTB, moderiert ein Podiumsgespräch mit den Herren Ulrich Kolb (Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW, Dirk Pfeiffer (Evangelische Stiftung Volmarstein), Wolfgang Tigges (BAG Selbsthilfe), Hans Kaufmann (Förderverein FTB), Dr. Helmut Heck (FTB) und Markus Bachmann (Vorstand Evangelische Stiftung Volmarstein).

Für die musikalische Begleitung sorgt die Lichtburg-Musikschule mit Kai Warszus (Keyboard) und Martin Schroer (Gitarre).