Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Kinder- und Jugendpark Haspe besucht FTB

Kinder- und Jugendpark Haspe besucht FTB

25.04.2013

Kinder aus dem Kinder- und Jugendpark Haspe erproben Hilfsmittel in der Demo-Wohnung des FTB

Am 15. April 2013 besuchte eine Gruppe Kinder aus dem Kinder- und Jugendpark Hagen-Haspe das FTB. Ziel des Besuchs war es, die Themen Inklusion und Barrierefreiheit in spielerischer Art und Weise selbst zu erfahren.
Wie kann man sich als blinder Mensch eine Tasse Kaffee einschütten, ohne alles voll zu kleckern? Und wie fühlt es sich an, in einem Rollstuhl die Wege zu schaffen? Das konnten die Kinder des Hasper Kinder- und Jugendparks bei ihrem Besuch im FTB erfahren.

„Cool“ fanden es die kleinen Besucher, als das Gerät am Glasrand piepte, weil das Glas voll war. Einen ausführlicheren Bericht finden Sie auf den Internetseiten der Evangelischen Stiftung Volmarstein.