Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Infoveranstaltung und Führung mit dem Rotaractclub Witten-Wetter-Ruhrtal

Infoveranstaltung und Führung mit dem Rotaractclub Witten-Wetter-Ruhrtal

26.01.2017

Mitglieder des Rotaryclubs und Mitarbeiter der Agentur Barrierefrei NRW Daria Frank und Rainer Zott

Am 12.01.2017 war der Rotaractclub Witten-Wetter-Ruhrtal zu Besuch im FTB. Der Nachwuchs der Rotaryclubs in Wetter und Witten zeigte sich interessiert, als Rainer Zott (Wohnberatung und Agentur Barrierefrei NRW) und Daria Frank (Agentur Barrierefrei NRW) die Wohnberatung und die Agentur Barrierefrei NRW sowie die NRW informierBar vorstellten. Vor allen Dingen für die Ehrenamtlichen aus den Berufszweigen der Architektur und des Bauingenieurwesens fanden sich einige berufliche Anknüpfungspunkte.

Bei anschließender Führung durch die Hilfsmittelausstellung des Testzentrums lernten die Besucher und Besucherinnen verschiedene Hilfsmittel für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungs- und Krankheitsbildern kennen.