Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Wegweiser für Menschen mit Behinderung in Oberhausen

Wegweiser für Menschen mit Behinderung in Oberhausen

20.08.2015

Logo des Wegweiser für Menschen mit Behinderung der Stadt Oberhausen

Das Büro für Chancengleichheit und die Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung der Stadt Oberhausen haben einen Wegweiser für Menschen mit Behinderung herausgebracht. Der neue Wegweiser soll für alle nutzbar sein. Aus diesem Grund ist er in Leichter Sprache geschrieben. Leichte Sprache nutzt Menschen mit Lernschwierigkeiten, Menschen die nicht gut lesen können und Menschen mit einem geringeren deutschen Wortschatz.

Im Wegweiser für Menschen mit Behinderung werden neben großen und hauptamtlich geführten Einrichtungen und Beratungsstellen auch Gruppen und Vereine genannt, deren Mitglieder sich ehrenamtlich engagieren.

Der neue Wegweiser für Menschen mit Behinderung ist ab sofort erhältlich. Er kann als pdf-Dokument auf den Seiten der Stadt Oberhausen heruntergeladen werden und ist bei zahlreichen Beratungsstellen in der Druckversion zu erhalten.