Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Parkinson-Gruppe aus Remscheid zu Besuch im FTB

Parkinson-Gruppe aus Remscheid zu Besuch im FTB

Die Besucher während des Rundgangs

Großes Interesse an der Hilfsmittelausstellung und Demonstrationswohnung des FTB zeigten die Mitglieder der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V. Kontaktstelle Remscheid im Rahmen ihres Besuches am Donnerstag den 12. Juni.

Bei einem Rundgang durch das Labor- und Testzentrum des Institutes präsentierten Mitarbeiter der „agentur barrierefrei NRW“ einzelne Arbeitsansätze und demonstrierten in der Dauerausstellung eine breite Palette an technischen Hilfen aus den verschiedensten Themenfeldern.

Den Besuchern wurde auch die Möglichkeit geboten, alle Produkte auszuprobieren und in der Selbsterfahrung die Funktionstauglichkeit zu testen.