Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Erste Erfolge bei Zielvereinbarung zu Barrierefreiem Internet

Erste Erfolge bei Zielvereinbarung zu Barrierefreiem Internet

Freischaltung des überarbeiteten Pfizer Internetangebots durch Drücken des Startknopfs

Der neue barrierefreie Unternehmensauftritt www.pfizer.de wurde am Montag offiziell durch Frau Evers-Meyer, Bundesbeauftragte für die Belange behinderter Menschen (rechts im Bild), Hannelore Loskill von der Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe und Pfizer Deutschland-Chef Walter Köbele durch das symbolische Drücken des Startknopfs freigeschaltet.

Damit hat Pfizer einen Teil zur Erfüllung der im Oktober 2005 abgeschlossenen Zielvereinbarung erfüllt.

Pfizer hatte sich im Oktober 2005 bundesweit als erstes Unternehmen im Rahmen einer freiwilligen Zielvereinbarung mit führenden Verbänden der Behindertenselbsthilfe zu einem barrierefreien Internet-Auftritt nach den Standards der "Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung (BITV)" verpflichtet, die im Rahmen des Behindertengleichstellungsgesetzes (BGG) die Zugänglichkeit im Internet regelt.