Forschungsinstitut Technologie und Behinderung FTB auf der REHACARE 2005

FTB auf der REHACARE 2005

29.09.2005

Logo RehaCare

Das Forschungsinstitut Technologie-Behindertenhilfe ist vom 12. bis 15. Oktober 2005 auf der 16. internationalen Fachmesse REHACARE International in Düsseldorf vertreten. Auf der bedeutendsten Fachmesse für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf präsentiert das FTB am Gemeinschaftsstand des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW (Halle 4, Nr. H 24) neuste Forschungsansätze und aktuelle Projektergebnisse.

Präsentiert wird u.a. das Modellprojekt BIT-NRW "Anwendungsplattform für barrierefreie Informationstechnologie in NRW" (gefördert von der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW und dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW) mit Demonstrationen von Möglichkeiten der Computerunterstützung beim Schreiben.

Ferner berät das FTB als Gründungsmitglied des Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik (AbI) Interessierte zum Thema barrierefreies Internet. Zudem wird das Projekt Agentur Barrierefrei (gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW) zur Unterstützung der Barrierefreiheit im öffentlichen Raum vorgestellt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch an unserem Stand.