Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Seminar Barrierefreies Planen und Bauen im öffentlichen Bereich

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Seminar Barrierefreies Planen und Bauen im öffentlichen Bereich

Die Seminarteilnehmer verfolgen eine Präsentation

Die agentur barrierefrei NRW schulte im Rahmen des Veranstaltungsprogramms der VHS Münster am 28.8.06 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Bauordnungsamt, Tiefbauamt, Amt für Grünflächen und Umweltschutz der Stadt Münster, die mit dem Thema des barrierefreien Bauens befasst sind.

Die von Mitarbeitern des FTB durchgeführte Schulung behandelte im Einzelnen gesetzliche Grundlagen sowie die barrierefreie Gestaltung öffentlicher Lebensräume.

Praktische Beispiele für gelungene und weniger gelungene barrierefreie Lösungsansätze wurden den interessierten Teilnehmern vorgestellt.

Zum Zweck der Selbsterprobung gab es im Anschluss die Möglichkeit, eine ausgewählte Wegstrecke mit dem Rollstuhl abzufahren.