Forschungsinstitut Technologie und Behinderung FTB ist Gründungsmitglied des Vereins für Kultur und Arbeit e.V.

FTB ist Gründungsmitglied des Vereins für Kultur und Arbeit e.V.

27.08.2007

Foto: Projektmitarbeiter im Dialog mit einem Betroffenen

Das FTB war in den Jahren 2002-2005 gemeinsam mit nationalen sowie europäischen Partnern an der Umsetzung von "vertikult", einem Portal für kulturelle Dienstleistungen, involviert.

Es handelte sich hierbei um ein Forschungs- und Anwendungsvorhaben des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Mit Unterstützung des Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz ist das Portal am 1.7.2007 in die Trägerschaft des Vereins für Kultur und Arbeit überführt worden.

Das FTB ist gemeinsam mit den damaligen Projektpartnern als Gründungsmitglied dem Verein beigetreten. Zielsetzung ist, über das Portal kulturelle Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum anzubieten und zu vermittelt. Auf den Internetseiten des Projekts finden sich unter anderem interessante Angebote für Menschen mit Behinderung.