Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Adventsmarkt in der Evangelischen Stiftung Volmarstein

Adventsmarkt in der Evangelischen Stiftung Volmarstein

24.11.2014

Frohes Fest

Wir laden Sie ein, in ganz besonderer Stimmung zu Bummeln, Staunen, Freuen und Genießen: Am 29.11. und 30.11. findet der traditionelle Adventsmarkt der Evangelischen Stiftung Volmarstein statt.

Neben süßen und deftigen Leckereien bieten wir Ihnen auch wieder viele schöne Artikel, die von den Mitarbeitern aus der Werkstatt für behinderte Menschen hergestellt wurden. An verschiedensten Plätzen des Adventsmarktes sorgen musikalische Live-Darbietungen für stimmungsvolles Weihnachtsflair. Für die kleinen Gäste spielt das Hohnsteiner Theater und das Kindertheater Lichtburg in der WfbM und es werden weitere bunte Aktionen für Kinder angeboten.

Am Sonntag wird der Paralympics-Sieger Jochen Wollmert unseren Markt besuchen. Als Mitwirkender im Buch “Leidenschaften- Geschichten vom Leben mit Behinderung" wird er etwas über seine Geschichte in dem Buch erzählen und schreibt gern anschließend Autogramme.

Ein echtes Highlight ist das Musical „Der König kommt“, das von den Menschen, die in der Evangelischen Stiftung Volmarstein leben und arbeiten, aufgeführt wird. Sie haben in dieses Projekt auch in diesem Jahr wieder viel Engagement und Herzblut gesteckt. Wochenlanges Proben liegt hinter der Truppe um Gerlinde Lüling, die auch für das aufwendige Bühnenbild verantwortlich ist. Vorführungen finden an beiden Tagen um 17 Uhr in der Martinskirche statt.

Auf dem Adventsmarkt treffen sich Bewohner, Patienten, Schüler, Rehabilitanden, Mitarbeitende, Angehörige und Freunde und Förderer der Stiftung, um gemeinsam den Beginn der Adventszeit zu feiern. Das Gelände der Stiftung wird an diesen zwei Tagen zum Ort der Begegnung von behinderten und nichtbehinderten Menschen aus Wetter, Herdecke, Hagen, Südwestfalen und dem gesamten Ruhrgebiet.

Der Adventsmarkt hat am Samstag, 29. November, von 14 Uhr bis 19 Uhr und am Sonntag, 30. November, in der Zeit von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.