Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Ortstermin der agentur barrierefrei NRW in Wermelskirchen

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Ortstermin der agentur barrierefrei NRW in Wermelskirchen

Bild: Rollstuhlfahrer vor einem abgesenkten Bordstein

Die barrierefreie Gestaltung der Kölner Straße in Wermelskirchen war Thema einer Begehung am 15. Januar 2007.

Die Teilnehmer des Ortstermins – Vertreter der Stadt, des Behindertenbeirats und der „agentur barrierefrei NRW“ - waren sich einig, dass die barrierefreie Gestaltung der zentralen Einkaufsstraße ein wichtiges Thema in einer Stadt ist, die sich als attraktiver Wohnort insbesondere auch für ältere Menschen versteht.

Das FTB berät den Behindertenbeirat und die Verwaltung der Stadt Wermelskirchen im Rahmen des Projektes „agentur barrierefrei NRW“ in Fragen der Barrierefreiheit im öffentlichen Raum.