Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Erstes Adventwochenende ist ESV-Weihnachtsmarkt-Wochenende

Erstes Adventwochenende ist ESV-Weihnachtsmarkt-Wochenende

Budenstadt lädt zum 34. Mal zum Bummeln ein

Der 34. Weihnachtsmarkt der Evangelischen Stiftung Volmarstein (ESV) nähert sich wieder mit Riesenschritten. Am Samstag, den 02. Dezember und Sonntag, den 03. Dezember 2006 öffnet er wieder seine Pforten.

Diese traditionelle Veranstaltung auf dem Zentralgelände der ESV markiert das erste Adventwochenende, lädt ein zur Besinnung, zum Bummeln und zum Klönen. Behinderte und nicht behinderte Menschen geben sich hier ein Stelldichein, groß und klein, jung und alt tummeln sich in der vorweihnachtlichen Budenstadt zwischen dem Hermann-Luisen-Haus, der Werkstatt für behinderte Menschen, der Martinskirche und der Oberlinschule und treffen sich hier mit ihren Familien und Freunden.

Weit über die Grenzen Wetters bekannt ist der ESV-Weihnachtsmarkt für seine besondere Atmosphäre und für das reichhaltige und außergewöhnliche Geschenkangebot, auf das die verschiedenen Gruppen der Stiftung schon seit Wochen hin gearbeitet haben.

Eingerahmt wird der Weihnachtsmarkt von einem bunten, abwechselungsreichen, nicht kommerziellen Rahmenprogramm mit viel Musik, Gesang und Kindertheater. Auch für das leibliche Wohl ist mit einer großen kulinarischen Auswahl gesorgt.

Alle, die wieder dabei sein möchten, sollten sich den Termin notieren. Das genaue Weihnachtsmarktprogramm finden Sie auf den Seiten der evangelischen Stiftung Volmarstein.